Yogata_Beckenboden-41-Edit.jpg

YOGA UND BECKENBODEN

Der Beckenboden ist eine Muskelgruppe, die man von aussen nicht sehen kann. Dies ist auch der Grund, weshalb er oft vernachlässigt wird. Vor allem nach Geburten, Operationen oder Überbelastungen im Alltag kann es sein, dass man die Folgen einer geschwächten Beckenbodenmuskulatur spürt.

Der Beckenboden ist entscheidend für ein gutes Körpergefühl, einen aufgerichteten sowie starken und belastungsfähigen Körper. Ein trainierter Beckenboden richtet die Wirbelsäule auf, sichert die dynamische Beweglichkeit des Beckens und stabilisiert den ganzen Körper.

In jeder Stunde wird ein thematischer Schwerpunkt gesetzt. Im Mittelpunkt stehen die Wahrnehmung und Tonisierung des Beckenbodens, Balance-Übungen sowie die sanfte Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur. 

Das Beckenboden-Yoga ist ein beckenboden-bewusstes Ganzkörpertraining, welches sich auch für die Rückbildung nach einer Geburt gut eignet.

Diese Lektionen sind für alle Altersklassen offen. 

Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Vorkenntnisse sind keine nötig.

Testimonials

"Mit grossem Einfühlungsvermögen unterrichtet Marion sehr abwechslungsreich und professionell.

Nach einem Jahr Beckenbodenyoga merkte ich, wie die Kraft und Stabilität in meinem Beckenboden wieder zurück kam.

Das Yoga bei Marion steigert das Wohlbefinden enorm - ich kann es wärmstens empfehlen!" 

R.M. aus Brunnen

"Im Beckenbodenyoga kann ich total abschalten und mir eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag nehmen. Nicht nur mein Beckenboden ist nach zwei Geburten wieder gestärkt, auch meine jahrelangen Rückenschmerzen sind seitdem viel besser geworden. Die einzelnen Übungen werden von Marion klar erklärt und sind - auch für Yogaunerfahrene wie mich - gut auszuführen."

L.Z. aus Oberarth

„Ich habe das Beckenbodenyoga zur Rückbildung nach der Geburt genutzt. Durch gezielte Übungen und auch Theorie-Inputs lernte ich meinen Beckenboden zu aktivieren und trainieren. Es war sehr hilfreich und gibt mir nun ein sicheres Gefühl im Alltag.“

A.Z. aus Schwyz